Das Forum für Multiple Persönlichkeiten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für Multiple Persönlichkeiten


 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bin ich multipel?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Joanie27
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.03.14

Bin ich multipel? Empty
BeitragThema: Bin ich multipel?   Bin ich multipel? I_icon_minitimeSa 01 März 2014, 19:07

Ich hoffe ich schreibe das hier richtig. Wie kriege ich raus ob ich multipel bin. Als meine Psy Ärztin mir gesagt hat das ich borderline und dissoziative Zustände habe, hat sie gemeint manche wissen nicht ob sie männlich, weiblich und so sind. Sie hat gefragt, wie zersplittert ich mich fühle... Ich habe mich nicht getraut was zu sagen, der Kopf war ganz leer und irgendwie lag dadurch Bedrohung in der Luft.....
Wie kriege ich raus ob ich multipel bin, ich trau mich nicht sie zu fragen.. :pale: 
Nach oben Nach unten
Kassandra
Admin
Admin
Kassandra


Anzahl der Beiträge : 1823
Anmeldedatum : 29.10.10

Bin ich multipel? Empty
BeitragThema: Re: Bin ich multipel?   Bin ich multipel? I_icon_minitimeMo 03 März 2014, 13:39

Das ist nicht ganz einfach
hast du manchmal das gefühl über einen gewissen Zeitraum nicht bescheid zu wissen was da war
passiert es dir oefters dass du nach einem einkauf dinge im Einkaufswagen hast die du selber da mit Sicherheit nicht rein getan hast weil du sie gar nicht magst
Dann wäre zumindest mal die Möglichkeit dass du evtl multibel bist aber sicher kann das nur ein Arzt feststellen
aber glaub wichtiger als eine Diagnose ist die frage wie du mit dem was dich bedrueckt umgehst

alles liebe
Kassandra
Nach oben Nach unten
Joanie27
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.03.14

Bin ich multipel? Empty
BeitragThema: Re: Bin ich multipel?   Bin ich multipel? I_icon_minitimeMo 03 März 2014, 15:45

Ich traue mich nicht mit meiner Ärztin zu sprechen, weil schon mal zwei Ärzte das so abgetan haben, jetzt spinnt die total...

Ich weiß auch nicht wie ich mit Sachen umgehen soll, manchmal nweine ich und daqnn wunde3ere ich mich warum ich weine.

Jetzt würde ich gerne weinen aber es tut jemand anderes in mir und ich kann nur zuhören und weiß nicht was ich tun soll

Joanie
Nach oben Nach unten
Joanie27
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.03.14

Bin ich multipel? Empty
BeitragThema: Re: Bin ich multipel?   Bin ich multipel? I_icon_minitimeMo 03 März 2014, 15:48

ich habe viele Jahre in meinem Leben über die ich nichts weiß. Eigentlich kann ich mich an so gut wie nichts erinnern. Nur an 1-2 begebenheiten und die sind dann schrecklich. Wie der Tag an dem Papa starb, aber kann ich mich auch nicht an alles Erinnern.

danke für Eure vielen Antworten!!

Joanie

Nach oben Nach unten
Kassandra
Admin
Admin
Kassandra


Anzahl der Beiträge : 1823
Anmeldedatum : 29.10.10

Bin ich multipel? Empty
BeitragThema: Re: Bin ich multipel?   Bin ich multipel? I_icon_minitimeMo 03 März 2014, 21:46

Liebe Joanie
Ich weiss es ist schwierig aber es gibt auch Neurologen die das dann nicht abtun aber weiss dass sich viele Aerzte damit nicht auskennen
Es ist nicht ganz leicht zugang zu bekommen wenn jemand in dir weint aber versuch es doch mal dass du mit ihr sprichst sie in Gedanken in den Arm nimmst und schaust ob du sie ihn trösten kannst

Alles liebe
Kassandra
Nach oben Nach unten
Joanie27
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.03.14

Bin ich multipel? Empty
BeitragThema: Re: Bin ich multipel?   Bin ich multipel? I_icon_minitimeDi 04 März 2014, 03:34

Liebe Kassandra,

Die Therapeutin hat mal gesagt, das ich den kindlichen Anteil in mir auf den Schoß nehmen soll oder umarmen soll, da bin ich fast ausgeflippt und fand das widerlich und ätzend. Ich hasse das Kind und will nichts mit dem zu tun haben. Zumindest vor drei Monaten.

Aber sprechen kann ich ja mal... wie macht man das laut oder leise? Ich probier erstmal leise. hoffentlich hört der die auch zu....

Liebe Grüße
Joanie
Nach oben Nach unten
Kassandra
Admin
Admin
Kassandra


Anzahl der Beiträge : 1823
Anmeldedatum : 29.10.10

Bin ich multipel? Empty
BeitragThema: Re: Bin ich multipel?   Bin ich multipel? I_icon_minitimeMi 05 März 2014, 08:44

Liebe Joanie

Also bei uns klappt das leise
Es ist wirklich nicht einfach den kindlichen Anteil die kindlichen Anteile zu akzeptieren aber mit der zeit lernt man das und dann ist es auch okey das Kind in den arm zu nehmen aber lass dir die zeit die du dazu brauchst
Schoen dass du jetzt schon bereit bist mit dem Kind zu sprechen

alles liebe
Kassandra
Nach oben Nach unten
Joanie27
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.03.14

Bin ich multipel? Empty
BeitragThema: Re: Bin ich multipel?   Bin ich multipel? I_icon_minitimeMi 05 März 2014, 12:26

Hallo kassandra,

ich habe leise mit dem Anteil gesprochen, es hat gut geklappt. Es hat aufgehört zu weinen. unser Hund ist wieder da, aber wo ist die Freude hin, ich weiß sie ist irgendwo, weil ich mich besser fühle. Aber ich finde sie nicht.

Ich bin bereit mit der Thera zu reden, weil ich weiß das ich mich hier geborgen fühlen kann, falls es wieder nicht klappt.

Ihr macht mir Mut. Danke!!!!

Liebe Grüße

Joanie
Nach oben Nach unten
Kassandra
Admin
Admin
Kassandra


Anzahl der Beiträge : 1823
Anmeldedatum : 29.10.10

Bin ich multipel? Empty
BeitragThema: Re: Bin ich multipel?   Bin ich multipel? I_icon_minitimeDo 06 März 2014, 17:05

Liebe Joanie
Ich bin froh dass wir dir Mut machen koennen
Wuensche dir dass es klappt mit der Thera
Aber es stimmt du kannst und darfst hier über alles reden was dich bedrueckt
Alles liebe
Kassandra
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bin ich multipel? Empty
BeitragThema: Re: Bin ich multipel?   Bin ich multipel? I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bin ich multipel?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum für Multiple Persönlichkeiten :: Unser Forum :: Dissoziation und Multiple Persönlichkeit: Das Forum!-
Gehe zu: